O Freude über Freude - Steffi Rösch (*1988)

Chor der Regensburger Domspatzen unter der Leitung von Kathrin Giehl

"O Freude über Freude!" Ein Chor der Regensburger Domspatzen unter der Leitung von Kathrin Giehl singt dieses bekannte Weihnachtslied aus Schlesien im Satz der noch jungen Komponistin und Musikerin Steffi Rösch. Violine spielt Caroline Brehm, am Klavier spielt Alexander Feih.

Der dritte Sonntag im Advent unterscheidet sich von den anderen. Vielen ist er auch unter dem Namen "Gaudete" (lat. "Freut euch!") bekannt. Im Eingangsgesang zu diesem Sonntag heißt es : Gaudete in Domino semper!" - "Freut euch im Herrn allzeit!" Dieser Vers aus dem Philipperbrief sagt: Der Herr ist nahe, es dauert nicht mehr lange. Dieser Adventssonntag möchte den Christen sagen: Jubelt! Etwas Großes wird passieren und bald ist es so weit...Deshalb: O Freude über Freude im 13. Türchen im Adventskalender!