Herzlich willkommen bei Cantemus-TV!

Wir bringen euch Musik zum Mitsingen und Mittanzen für die ganze Familie nach Hause. 

Egal, ob ihr schon lange bei uns im Regensburger Cantemus Chor mitsingt oder heute ganz neu auf dieser Seite gelandet seid und egal, ob ihr Gesangserfahrung habt oder nicht: wir laden euch dazu ein, euch eine Auszeit in euren eigenen vier Wänden zu nehmen und mit uns gemeinsam zu singen!
Schaut euch auf unserer Seite um und probiert alles, was euch neugierig macht, einfach mal aus. 

Wir präsentieren euchzweilmal pro Woche jeweils am Dienstag und Freitag immer um 15 Uhr auf Cantemus-TV eine brandneue Sendung mit zahlreichen Videos zum Mitmachen : da gibt es Lieder und Spiele für die Jüngeren sowie anspruchsvolle Chorproben für die Älteren, es gibt Musicals und Klassik sowie Tanzvideos, Bastelaktionen, Geschichten und vieles mehr. Im Wunschkonzert erfüllen wir eure Liederwünsche, so dass ihr nicht nur alleine, sondern auch mit euren Eltern und Geschwistern, mit Freunden online oder für die Großeltern am Telefon eure Lieblingslieder singen könnt. 

Vielleicht geht es euch dann ein bisschen wie der Maus Frederick in der bekannten Geschichte von Leo Lionni: anstatt im Sommer wie alle anderen für essbare Wintervorräte zu sorgen, hatte Frederick nämlich nur so scheinbar unnötige Dinge wie Sonnenstrahlen, Farben und Wörter gesammelt. Doch als im Winter irgendwann alle Vorräte verbraucht waren und sich miese Laune, Sorgen und Langeweile bei den Mäusen breit machten, packte Frederick endlich auch seine Vorräte aus und siehe da - er brachte damit Fröhlichkeit, Wärme und gute Stimmung für alle Mäuse wieder in die Höhle zurück.  

So wünschen wir auch euch jetzt viel Spaß und Freude und jede Menge Öhrwürmer und Sonnenstrahlen, die euch durch den Tag begleiten!

Und natürlich freuen wir uns sehr über eure Ideen, Anregungen, Beiträge und euer Feedback unter info@cantemus-tv.de oder unter #cantemusregensburg auf Instagram.

Und jetzt geht's los nach unserem Motto: 
Cantemus - Lasst uns singen!!!


Matthias Schlier und das Cantemus-TV Team