Pavane aus der Capriol Suite - von Peter Warlock

Intermezzo Orchester der Sing- und Musikschule der Stadt Regensburg

Das Intermezzo Orchester der Sing und Musikschule Regensburg spielt unter der Leitung von Silke Homeier-Arndt "Pavane" aus der Capriol Suite von Peter Warlock. Zum Intermezzo-Orchester und der besonderen Situation in Coronazeiten berichtet uns Silke Homaier:

"Das Intermezzo- Orchester (als Ensemble zwischen dem Junior und dem Kammerorchester) besteht aus 25 Kindern im Alter zwischen ca. 11 und 14 Jahren. Hier werden Stücke aus vielen Stilrichtungen geübt und das Zusammenspiel verfeinert, das alles mit viel Spaß und Begeisterung und- es sind viele Freundschaften entstanden.

Wie bei allen Ensembles fehlen uns leider im Moment die Auftrittsmöglichkeiten und unsere schönen Probenwochenenden.

Trotzdem haben alle das Beste aus der Situation gemacht, wir haben uns öfter in Stimmproben oder auch mal im Tutti getroffen. Unser Repertoire wächst und wartet auf das nächste Konzert.

Selten hat jemand gefehlt, das Orchester macht einfach Spaß, gerade in diesen Zeiten ist es besonders kostbar."