Votramt

Jagabluad Viergesang

Die Sänger der Gruppe Jagabluat - Viergesang fanden vor über 10 Jahren durch die Jagd zusammen und so ist es nur folgerichtig, dass sie einen Schwerpunkt auf Jagd-, Wilderer- und Almlieder legen. Durch ihre tiefe Verwurzelung in der Bayerischen Heimal finden sich viele Lieder rund ums Bayernland und aus dem Bayerischen Wald in ihrem Repertoire. 

Bei zahlreichen Veranstaltungen wie Sitzweilen, Geburtstagen und Hubertusmessen erlangen sie weit über die Grenzen des Landkreises hinaus große Anerkennung vom begeisterten Publikum. Sie sagen über sich selbst: "Wir wollen echte Volksmusik tradieren und es freut uns immer wieder, wenn unsere Veranstaltungen zahlreich besucht werden".

Im Moment gibt es aus bekannten Gründen ja nur die Möglichkeit einer virtuellen Veranstaltung, die aber hoffentlich mindestens ebenso gut besucht wird, wie eine "echte".

Herzlichen Dank für den schönen vorweihnachtlichen Beitrag " Votramt" mit Elke Kemnitz (Sopran), Marion Pielmeier (Alt), Stephan Weinmann (Bariton), Wolfgang Kemmitz (Bass) und Uli Steiner (Gitarre, Kontrabass).