Weihnachtsgrüße von Chor und Orchester der Universität Potsdam

Wir freuen uns sehr über diesen musikalischen Weihnachtsgruß aus Potsdam!

Es handelt sich um einen Zusammenschnitt an verschiedenen Aufnahmen, bei denen mehrer Studentinnen der Universität Potsdam im Nikolaisaal sowohl das Orchester als auch den Chor "Campus Cantabile" der Universität unter Chorleiter Kristian Commichau dirigieren durften. Chormitglied Monika schreibt uns dazu: "Es sind wunderschöne Weihnachtslieder, und es ist damit eine schöne Stimmung eingefangen worden aus einer Zeit, als wir alle noch gemeinsam dort auftreten und singen durften. Dieses Jahr war auch für uns sehr schwierig. Wir hatten mit unseren Proben zur Carmina Burana begonnen und wollten an drei Tagen das Stück im Nikolaisaal aufführen, wo 800 Zuschauer Platz haben. Doch das Virus hat dem Ganzen den Garaus gemacht."

Zum Trost und als kleiner Ersatz wurde dieser schöne Zusammenschnitt von Robert Lucas produziert, der durch Chor-übergreifende  Kontakte den Weg in unseren Adventskalender gefunden hat - das ist doch mal wieder das beste Beispiel dafür, dass Singen wirklich verbindet!

Wir hören jetzt:

Hark! The herald angels sing - von Felix Mendelssohn-Bartholdy

In the bleak mid winter - von Gustav Holst

Tausend Sterne sind ein Dom - von Siegfried Köhler

Stille Nacht - Satz: T.R.Maskell

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Überraschungs-Beitrag zu unserem Cantemus-TV Adventskalender!