Besuch in der Sternwarte Regensburg - Teil 3

Was ihr immer schon mal rund ums Thema Raketen wissen wolltet, erfahrt ihr hier im dritten und letzten Teil unseres Besuchs in der Sternwarte in Regensburg mit unserem Reporterteam Pia, Charlotte, Moritz S. und Moritz K. Und wieder gibt es von Franzi aus Cantemus Chor Neo viele informative Antworten. 

Wusstet ihr eigentlich, dass die Sternwarte Regensburg eine der ältesten Sternwarten der Welt ist? Seit dem 11. Jahrhundert gab es hier schon Menschen, die astronomische Beobachtungen im Benediktinerkloster St. Emmeram anstellten und 1920 wurde die öffentlich zugängliche Sternwarte eingerichtet. Zum diesjährigen 100jährigen Jubiläum eröffnete die Sternwarte sogar einen eigenen YouTube Kanal, falls ihr euch dafür interessiert....

Vielen Dank für das informative Interview an alle Beteiligten!